ATTAS – Technik für Tore und Türen
Willkommen bei ATTAS
ATTAS ist ein Unternehmen aus Waiblingen in Deutschland.
Unsere Adresse lautet: Boschstraße 25, 71336 Waiblingen.
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Toren und Antrieben.
Ein Antrieb ist ein Motor, der ein Tor bewegt.
Wir liefern Technik, damit Tore sicher und leicht funktionieren.
Wer wir sind
ATTAS hat mehr als 65 Jahre Erfahrung.
Unsere Mitarbeitenden kennen Materialien, Normen und den Einsatz in der Praxis.
Wir beraten ehrlich und sagen klar, was passt und was nicht.
Ziel ist immer eine einfach nutzbare und zuverlässige Lösung.
Was wir anbieten
Wir verkaufen Teile und Zubehör zum Bauen und Reparieren von Toren.
Dazu gehören mechanische Teile und elektrische Geräte.
Beispiele für mechanische Teile:
- Schienen und Rollen (damit sich ein Tor leicht bewegt),
- Scharniere,Bänder und Halterungen (sie verbinden Tor und Pfosten),
- Schlösser und Verriegelungen (sie sichern das Tor).
Beispiele für elektrische Geräte:
- Motoren (sie bewegen das Tor),
- Steuerungen (ein Gerät, das den Motor ein- und ausschaltet),
- Taster,Funk-Sender und Fernbedienungen (zum Bedienen per Knopfdruck).
Wir liefern auch Teile für Schranken und Absperrungen.
Damit lassen sich Wege, Einfahrten oder Parkplätze regeln und sichern.
Dazu zählen Pfosten, Poller, Ketten und Sperren.
Welche Tor-Arten es gibt
Es gibt verschiedene Arten von Toren.
Wir erklären die wichtigsten Begriffe kurz.
- Schiebetor:
Das Tor fährt seitlich auf Rollen, ähnlich wie eine Schiebetür. - Drehtor:
Das Tor schwingt auf wie eine Tür, nach innen oder nach außen. - Garagentor:
Das Tor verschließt eine Garage.
Es bewegt sich nach oben oder zur Seite. - Freitragendes Tor:
„Freitragend“ bedeutet: Es gibt keine Schiene am Boden.
Das Tor hängt oder läuft an einer stabilen Schiene an der Seite.
So bleibt die Einfahrt am Boden frei.
Für alle diese Tor-Arten haben wir passende Teile und Zubehör.
Eigene Systeme von ATTAS
Wir entwickeln eigene Profilsysteme für freitragende Schiebetore.
Ein Profil ist ein Bauteil mit fester Form, das die Kräfte aufnimmt.
Unsere Profile gibt es aus Stahl oder Aluminium.
Sie sind stabil, langlebig und für den Alltag gemacht.
Technik im und am Haus steuern
Viele möchten Tor, Licht oder Rollläden bequem bedienen.
Mit unseren Geräten steuern Sie Funktionen per Knopf oder Fernbedienung.
Eine Steuerung ist das „Gehirn“ der Anlage.
Sie sagt dem Motor: „Fahre auf“, „halte an“ oder „fahre zu“.
So wird der Alltag einfacher und Wege bleiben sicher.
Für wen wir arbeiten
Unsere Kundinnen und Kunden sind Handwerksbetriebe, Händler und Privatpersonen.
- Handwerk: Teile für Neubau, Umbau und Reparatur.
- Handel: Zuverlässige Ware für den Wiederverkauf.
- Privat: Lösungen für Zuhause, verständlich erklärt.
Wir liefern in Deutschland, in Europa und in viele andere Länder.
Beratung und Service
Wir beraten vor dem Kauf und nach dem Kauf.
Bitte sagen Sie uns, welche Tor-Art Sie haben und was Sie erreichen möchten.
Dann schlagen wir passende Teile vor.
Wenn ein Teil nicht passt, finden wir gemeinsam eine Lösung.
Unser Ziel ist: sicherer Betrieb und lange Haltbarkeit.
So bestellen Sie
Sie haben zwei Wege:
- Online-Shop
Sie können rund um die Uhr bestellen.
Im Shop sehen Sie Bilder, Maße und kurze Beschreibungen. - Persönlicher Kontakt
Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Wir helfen bei der Auswahl und beantworten Ihre Fragen.
Wir versenden schnell und zuverlässig.
Privatkunden können Ware 30 Tage lang zurückgeben.
Sicherheit und Qualität
Sicherheit hat Vorrang.
Nutzen Sie passende Teile und geprüfte Geräte.
Achten Sie auf korrekte Montage und regelmäßige Prüfung.
Wir sagen Ihnen, welche Teile zusammenpassen.
Wir nennen auch Hinweise für Wartung und Pflege.
Qualität bedeutet für uns:
- dauerhafte Materialien,
- klare Beschreibungen,
- liefern, was zugesagt ist.
Erreichbarkeit
Wir sind von Montag bis Freitag erreichbar:
8:00–12:00 Uhr und 13:00–17:00 Uhr.
Die Kontaktdaten stehen auf unserer Internetseite.
Gern prüfen wir gemeinsam, welche Lösung sinnvoll ist.
Häufige Fragen – kurz erklärt
Was ist ein Antrieb?
Ein Motor, der das Tor bewegt.
Was ist eine Steuerung?
Ein Gerät, das den Motor ein- und ausschaltet und die Richtung regelt.
Was bedeutet freitragend?
Das Tor hat keine Bodenschiene.
Es läuft an einer Schiene oben oder seitlich und bleibt frei beweglich.
Was ist ein Profil?
Ein Bauteil mit fester Form, das die Konstruktion trägt und führt.
Kann ich selbst montieren?
Viele Teile lassen sich mit Fachwissen montieren.
Bei Unsicherheit fragen Sie bitte eine Fachfirma.
Sicherheit geht vor.
Unsere Grundsätze
1. Ehrlich beraten – klar sagen, was funktioniert.
2. Passend liefern – Teile, die zusammenpassen und halten.
3. Schnell helfen – vor dem Kauf und im Betrieb.
ATTAS – Technik, die bewegt.
Wir machen Tore sicher, leicht und zuverlässig.
Für Handwerk, Handel und Menschen, die klare Lösungen möchten.
ATTAS GmbH
Boschstr. 25
71336 Waiblingen
Telefon: +49 (0) 7151 36902-0
